Deeskalationstraining

"Gewalt am Arbeitsplatz"

Zielgruppen

Die Deeskalationstrainings werden für verschiedene Zielgruppen angeboten. Die Angebotsvielfalt berücksichtigt Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren und Mitarbeiter verschiedener (sozialer) Einrichtungen.19

Zur Zielgruppe gehören alle, die mit schwierigen und gewaltbereiten Menschen in Kontakt kommen oder mit ihnen arbeiten. Insgesamt werden der öffentliche, der private und der berufliche Bereich berücksichtigt.20

Die Zielgruppe der Studierenden im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften ist bisher noch relativ unberücksichtigt. In Deutschland wurden mit dieser Zielgruppe bislang nur Trainings von kostenlosen Anbietern durchgeführt. Beispiele sind:

Methoden des Deeskalationstrainings >>
Ziele des Deeskalationstrainings <<

Zur Übersicht

Über unser Kontaktformular können sie sich unverbindlich mit mir in Verbindung setzen.